Kwätschegarde

Die Kwätschegarde ist ein fester Bestandteil der Karnevalsfreunde Blau-Gold und gilt zweifelsohne als „Allrounder“. Ob Wagenbau, Aufbau des Elferrates, Bereitstellung und Installation von Musik- und Lichtanlage, Zugbewachung oder einfach nur gut aussehen – es gibt praktisch nichts, was die 16 Kwätschegardisten unter Hauptmann Christian Doetsch und seinem Stellvertreter, Luca Kurzhals, nicht können.

Neben der tatkräftigen Unterstützung in Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeit der zahlreichen Veranstaltungen der Karnevalsfreunde kommt bei ihnen aber auch die Freude am Feiern und am goldenen Gerstensaft nicht zu knapp. Womöglich ist gerade das der Grund, warum die Kwätschegarde bis auf wenige Tage in der 5. Jahreszeit praktisch nie vollzählig ist – mindestens einer ist „noch nicht fit“.

Zur Truppe dürfen sich zählen: Christian Doetsch, Pedro Santos, Tobias Helmis, Tobias Gleich, Karsten Klein, Lars Doetsch, Sven Doetsch (Heulsuse), Luca Kurzhals, Yannic Krätz,  Fabian Remy, Alex Polster, Yannick David, Lukas Bausch (sortiert nach Trinkfestigkeit) sowie die Neuzugänge Tim Heuser, Mirko Gleich und Oliver Knopf (müssen sich noch beweisen).

.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsfreunde Blau-Gold e.V.