Der Elferrat

Der Elferrat der Karnevalsfreunde Blau-Gold Ransbach-Baumbach kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits bei der ersten Sitzung im Jahr 1977 baute der Elferrat, damals noch mit tatkräftiger Unterstützung der Chorgemeinschaft, seine närrische Regierungsbank auf und ist seitdem durchgehend für die gute Laune vor Ort mitverantwortlich und ein fester, unverzichtbarer Bestandteil der Karnevals-freunde Blau-Gold.
Immer wieder gelang es dem Elferrat erfolgreich aus den unterschiedlichsten regierenden Gefolgen „Neu-Karnevalisten“ zu rekrutieren, zwischendurch wurde der Elferrat aber auch das ein oder andere Mal vom örtlichen Fußballverein unterstützt. Hieraus gingen immerhin drei Sitzungspräsidenten und fünf Kräutscheskönige hervor. Eine beachtliche Anzahl, die ganz klar für das Wohlbefinden in der Truppe spricht.
Darüber hinaus haben mittlerweile auch einige „betagtere“ Kwätschegardisten den Elferrat für sich entdeckt und mit sage und schreibe 14 Neuanmeldungen im Jahr 2021 wird es in Zukunft auf der „blau-goldenen“ Bühne sicher etwas kuscheliger werden.
Zu den Aufgaben des Elferrats gehört neben dem Bau des Elferratstisches und der Unterstützung der vielen Aktiven, die die Bühne der Stadthalle während der Sitzungen mit ihren Auftritten beehren, selbstverständlich auch der eigens hergestellte, prächtige Umzugswagen, der jedes Jahr aufs Neue ein Blickfang im Straßenkarneval in Ransbach-Baumbach, Nauort und Höhr-Grenzhausen ist.

 

Auf dem Bild zu sehen (von hinten links nach rechts):
Christian Winkens, Lukas Eckenberger, Jens Helmis, Dieter Doetsch, Sascha Piroth, Philipp Schlemmer, Marcel Klauer, Frank Rasbach, Andreas Fischer, Ibo Saat, Doris Müller, Hank Hampel,
Michael Knobloch, Karsten Klein, Martin Müller, Stephan Müller, Christoph Vohs, Andrè Mensch

 

Es fehlen: Christoph Fohr, Manuel Frensch, Tobias Fromme, Andreas Gerlich, Bernd Hammer, Peter Herz, Dieter Heuser, Dominic Knopp, Uli Schlemmer, Benny Schmidt, Andreas Schüler, Frank Zeitz, Andreas Wolf, Rina Meuer

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsfreunde Blau-Gold e.V.